Über...

FotoRK – RK steht für Roger Künzli

Ich bin Roger Künzli und komme aus Schliern bei Köniz.

Mit 18 Jahren kaufte ich mir die erste, analoge Spiegelreflexkamera. Den gesehenen Moment in einem schönen, aussagekräftigen Bild fest zu halten fasziniert mich seit je her. Ich eignete mir viel Wissen der Fotografie autodidaktisch an. Ich fotografierte vor allem Landschaften und die wunderbare Stadt Bern mit all ihren oft verborgenen Schönheiten.

Als unsere zwei tollen Mädchen auf die Welt kamen war das der Zeitpunkt bei dem ich zum ersten Mal richtig, mit grosser Freude und Elan in der Peoplefotografie ankam.

Im Jahre 2015 absolvierte ich erfolgreich den Diplomlehrgang Fotografie am Bildungszentrum Baden. Seit diesem Zeitpunkt fasziniert mich vor allem die People-Fotografie mit all ihren Facetten.

Es macht mir grosse Freude, Personen aus verschiedenen Blickwinkeln ins rechte Licht zu rücken, ob im Studio oder in der Natur.

Dabei mag ich die Herausforderung besonders, die unterschiedlichsten Lichtstimmungen und Stimmungslagen auf Bild einzufangen und die Ausstrahlung eines Menschen in Szene zu setzen.
Portraits gewinnen durch Gefühle wie Fröhlichkeit, Traurigkeit, Wut oder Aggression an Dynamik.

 

Leitgedanken

Ein Leben für die Fotografie. Meine Bilder sollen berühren, Emotionen auslösen und sichtbar machen, was andere nicht gesehen haben. Nebst hoher Fotoqualität, ist es für mich auch immer sehr wichtig dass sich meine Kundinnen und Kunden wohl fühlen, entspannt sind, Spass haben und das „Flirten“ mit der Kamera richtig geniessen können.
Meine Kundinnen und Kunden sollen sich und ihre Ideen mit einbringen können. Sie erhalten die gemachten Bilder Garantiert innert kürzester Zeit zugestellt.